· 

positive Impulse

 

 

 

 

 

 

Mein Weg 

Impulse für Deinen

Gedanken sind Kräfte, Mindset ist Alles -> sicherlich hast du das auch schon oft gehört. Ich auch.

Bestimmt ist dir auch klar, dass etwas an der Sache dran ist. Das Witzige an der Sache ist, dass es irgenwie alle verstanden haben wollen, drüber reden und schlussendlich schafft es kaum einer das Ganze in die Praxis umzusetzen. Zumindest nicht langfristig.

Ich habe mich auch schon öfter damit beschäftigt und irgendwann frägst du dich wann und warum hab ich eigentlich damit aufgehört. Es scheint als ob man im Alltag schnell wieder vergessen würde daran zu glauben. 

Das ist aktuell meine Wahrnehmung. 

Von dieser Parkplatznummer hast du bestimmt auch schon gehört. Visualisiere ganz vorne einen Parkplatz und du wirst einen finden. Das mach ich tatsächlich schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß wann ich damit angefangen habe. Ich bin einfach felsenfest davon überzeigt immer einen Parkplatz zu finden. Würde sagen in gut 98 % der Fälle hab ich ganz vorne meinen freien Parkplatz. Mehr hat sich allerdings von dem ganzen Visualisieren etc. nicht in meinen Alltag etabliert. Schade eigentlich...

Ich denke es wäre sinnvoll stetig an seiner Einstellung und seinen Gedanken zu arbeiten und sich diesbezüglich weiterzuentwickeln anstatt das Thema einfach irgendwann in einer Kiste zu vergraben.

Deshalb nehme ich dich jetzt mit auf meine Reise. Vielleicht bringt es uns beide ein Stückchen weiter.

Vor zwei Wochen waren wir geschäftlich zum Familienurlaub eingeladen. Ich hatte mit viel gerechnet aber nicht mit dem was ich für mich mit nach Hause genommen hatte. 

Ein sehr erfolgreicher Kollege hielt einen Vortrag und erwähnte dabei oft Resonanz,Einstellung,Kraft der Gedanken, Quantenphysik.

Ganz offen: mit Quantenphysik konnte ich so gar nichts anfangen.

 

Aber irgendwie hat es mich doch interessiert und begleitet. Kennst du Menschen die richtig ausgeglichen wirken und eine ganz besondere Ausstrahlung haben? Faszinierend. Dieser Kollege hat diese ganz besondere Ausstrahlung. Also wenn er was über Quantenphysik/Kraft der Gedanken erzählt könnte es sinnvoll sein sich darüber zu informieren.

 

Im Urlaub habe ich mir zwei Bücher zu dem Thema runtergeladen und für den Heimweg sogar ein Hörbuch gefunden.

Furtztrockenes Thema sag ich dir. Klar es gibt auch amüsant geschriebene Bücher zu diesem Thema. Wenns dann aber fachlich in die Tiefe gehen soll wird s schon anstrengend beim Lesen. Mir kam es vor wie eine wissenschaftliche, sehr logische Erklärung für etwas das viele einfach in den Bereich spiritueller Hokuspokus stecken.

Am Wochenende viel mir auf, dass ich in letzter Zeit viele Dinge erhalten habe die ich lange gesucht hatte.

Habe ich das etwa angezogen? 

Unser neues Büro habe ich mir so vor einem Jahr  vorgestellt und gewünscht. Da war es jetzt. Rückblickend bin ich froh, dass ich es erst jetzt gefunden habe. Vor einem Jahr wäre für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Natürlich war mir das damals noch nicht klar. Der Zeitpunkt jetzt ist perfekt.

 

Meine Tochter wünscht sich schon lange einen Blazer und hatte  von dem auch eine ganz genaue Vorstellung.

(so einen schicken fürs Büro, wie die Mama). Ein gutes Jahr haben wir nach einem neuen Blazer gesucht. Das klingt jetzt vielleicht bescheuert aber finde mal für ein 8 jähriges Mädchen einen schönen Blazer. Was sind wir durch die Läden gelaufen...

Zack am Wochenende, ganz überraschend  ein ganzer Bereich voller Blazer und Anzüge vor uns. Sie hat nicht nur einen Blazer gefunden, sie hatte sogar die Möglichkeit zwischen mehreren tollen auszuwählen die ihrer Vorstellung entsprachen.

 

Seit einem halben Jahr vereise ich entweder mit meinem kaputten Reisekoffer oder mit einem geliehenen. Bei meinem ist das Rad kaputt gegangen. Bin also wie so n Depp ständig gegen meinen Koffer gestolpert oder irgendwo hängen geblieben.

Da ich n Schwob bin, habe ich es nicht eingesehen viel Geld für einen neuen Koffer zu bezahlen der mir nicht richtig gefällt.

Also musste es der Kaputte tun...

Ich wollte einen der mir richtig gut gefällt und Freude bringt. Und jetzt am Wochenende zack neuer Koffer. Wir hatten gar nicht danach gesucht. Aber den Koffer in dem Laden fand ich so cool dass er mir direkt aufgefallen ist.

 

Mein Rucksack: Ich liebe meinen kleinen roten Rucksack. Cool und praktisch. Fällt leider langsam auseinander. Und jetzt rate mal.

Ja ich hab ne ganze Weile gezielt nach einem Neuen gesucht. Klare Vorstellung - nix gefunden. Und ja auch ich kenne das Internet, wurde aber nicht fündig.

Am Wochenende zack toller neuer Rucksack.

 

Noch im Urlaub habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und aufgeschrieben wie ich mir den Abend vorstelle, inklusive einer Entschuldigung von jemand. Der Abend ist tatsächlich so verlaufen.

Zugegeben das fand ich dann auch etwas schräg und dachte -> Zufall. 

Zu Hause habe ich aufgeschrieben dass ich mir eine bestimmte Nachricht wünsche innerhalb der kommenden 24 Stunden.

24 Stunden später ist gar nix passiert, keine Nachricht nix. Einen weiteren Tag später habe ich dann eine Nachricht erhalten die genau so formuliert war wie ich es aufgeschrieben hatte. Kurz, direkt, unmissverständlich. So eine Nachricht hat mir zuvor noch nie jemand geschickt was ich echt amüsant fand.

 

So und was jetzt?

Will ich dir jetzt erzählen dass du dir nur etwas wünschen  musst und dann alles  was du möchtest erhältst?

NOPE! Denke da gehört schon etwas mehr dazu sonst könnte es ja jeder und die Welt würde schnell aus dem Gleichgewicht geraten. 

Gestern habe ich auf Facebook eine Umfrage gemacht: " Glaubst du an die Kraft der Gedanken?" 

Ergebnis 81% Ja. Das hat mich echt überrascht. Offensichtlich sind grundsätzlich erstmal viele Menschen offen für das Thema.

Also habe ich mich entschieden auf meiner bisher nicht genutzten Unternehmensseite (@MaggyPoitiveImpulse) auf Facebook , meinen Weg diesbezüglich öffentlich zu teilen. Meine Gedanken, Erlebnisse, Höhen und Tiefen diesbezüglich.

Ich wünsche dir gute Impulse für deinen Lebensweg. Und wer weiß vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages...