· 

Arbeiten von überall

Arbeiten von überall ! Was bedeutet das?

Auf dem Foto siehst du wie ich ein Videotelefonat geführt habe. An diesem Tag habe ich mit meiner Tochter eine Freundin und ihre Tochter besucht. Meinen Kundentermin konnte ich einfach online von ihrem Kinderzimmer aus wahrnehmen während unsere Töchter weiter im unteren Stockwerk spielen konnten. Dann reicht als Arbeitsplatz auch mal ein Kinderbügelbrett als "Tablet-Tisch".  Ein paar Sekunden nach dem Termin konnte ich schon wieder bei meiner Tochter sein. An solchen Tagen genieße ich die Flexibilität meiner Arbeit sehr. Hätte ich diesen Termin persönlich wahrgenommen, hätte ich für ein 20 Minuten Gespräch locker 40 Minuten Hin- und Rückweg im Auto verbracht.


Natürlich gibt es einen Wochenplan der die Arbeitszeiten im Rahmen hält. Und natürlich gibt es auch bei uns Präsenztermine und Präsenzschulungen.

Mal ganz ehrlich : es ist auch schön sich ab und zu mit Kollegen zu treffen und sich persönlich auszutauschen. 

Es muss nun mal nicht immer notwendig sein.

Zu wissen, dass ich die Freiheit habe selbst zu entscheiden wann ich die Gemeinschaft bevorzuge und wann ich lieber von unterwegs aus arbeite ist für mich ein Segen.

Es schafft mir die notwendige Freiheit meinen Alltag flexibel zu gestalten und aktuellen Situationen kurzfristig anzupassen. Wer kennt das nicht : Schulveranstaltungen, Arzttermine, Behördengänge, das perfekte Wetter um schwimmen zu gehen usw.  ->immer zu den regulären Arbeitszeiten. 

Ich arbeite sicherlich nicht weniger als andere VZ-Berufstätige. Aber ich bestimme selbst wann und von wo aus ich meine Aufgaben erledige. Dadurch bin ich unabhängiger und fühle mich frei.

Wer einen festen Arbeitsplatz ganz klassisch mit Schreibtisch und Bürostuhl benötigt, findet ebenfalls in unseren deutschlandweiten Büros und Schulungszentren ein Plätzchen.

Von wo aus ich arbeite? Meistens von zu Hause aus oder von unterwegs. Unterwegs bedeutet bei mir oft auf Spielplätzen, im Schwimmbad oder bei Freunden auf der Terrasse während die Kinder miteinander spielen.

Was die tollsten Orte für mich waren? Definitiv auf Ibiza am Pool und auf Mallorca in einer Finka.

Mein Fazit : Ein flexibler Arbeitsort bietet mehr Raum für Reisen,mehr Familienzeit, Unabhängigkeit,

                      privater Umzug? Kein Problem!   

Von wo aus würdest Du am liebsten arbeiten?