Vertrieb ist nur was für Geldgeile !?

Vertrieb ? Das ist doch nur was für Geldgeile, oder ?

🏎 Schnelle Autos, coole Sonnenbrille, schöne Menschen, fette Partys und  viel Kohle.💰 🕶

Der Klassiker unter dem viele sich eine Tätigkeit im Vertrieb vorstellen. Klassiker oder Klischee ?

 

Zugegeben viele Menschen (im Vertrieb) sind ökonomisch motiviert und setzen ihre Ziele in materiellen

Dingen & Besitz.

Wer auf seine Ziele hingearbeitet  hat, soll sich aus meiner Sicht auch seine Wünsche erfüllen. 

Darüber zu urteilen wer nach welchem Maß was verdient hat und wem was zusteht nehme ich mir nicht raus.

Doch es ist etwas albern zu denken alle Menschen einer Berufsgruppe wären gleich und hätten die gleichen Ziele.
Findest du nicht auch ? Falls du das anders sieht’s ist weder mein Blog, noch irgendwas anderes von mir was für dich. 
Da mir Toleranz wichtig ist, darfst du mich auch doof finden. Das ist ok 😜.


Was erwartet dich wenn du etwas genauer hinschaust?
Für wen könnte eine Tätigkeit im Vertrieb interessant sein ?

 

Ich liebe die Freiheit die mir meine berufliche Tätigkeit ermöglicht. Das selbstbestimmte Leben. Die Zeit mit meiner Tochter. Die Wutanfälle wenn etwas anderes verläuft als ich es mir vorgestellt hatte. Die Gänsehaut wenn ich mich an tolle, besondere berufliche Erlebnisse erinnere. Die Vorfreude auf die nächste geschäftliche Reise. Die Möglichkeit anderen Menschen zu einem tollen Leben und beruflichen Glück zu verhelfen. Platz für Kreativität. Die Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen. Die Möglichkeit jeden Tag etwas Verrücktes zu tun. Selbst zu entscheiden wann ich aufstehe und was ich den ganzen langen Tag mache. Die Zusammenarbeit mit meiner Familie (auch die Momente in denen ich jeden einzelnen erwürgen möchte). Mich weiterzubilden in Themen die meiner Meinung nach sinnvoll sind. Dass ich von überall aus arbeiten kann und ortsungebunden bin. Die facettenreichen Eindrücke. Projekte zu kreieren und erfolgreich umzusetzen. Das Gefühl meine Welt so gestalten zu können wie sie mir gefällt.

 

Für mich zählt vor allem die Freiheit. Und ich kann aus voller Überzeugung sagen : 

Vertrieb ist etwas für Menschen die  frei leben und etwas Besonderes erschaffen möchten. 

Vielleicht entfalten wir manchmal unsere Möglichkeiten nicht, weil wir zu schnell (ver)urteilen und uns dadurch zu schnell einschränken...🤷🏻‍♀️

Als ich meine erste gemeinnützige Organisation gegründet habe, wurde ich oft gefragt woher ich den Mut dafür genommen habe. Ganz einfach: Durch meine Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb. Dadurch habe ich gelernt grenzenlos zu denken und dass ich alles umsetzen kann was ich mir vorstelle und wünsche.  Welche Gedanken 💭 das sind und was du draus machst entscheidest du selbst. 

🏎💰🕶☀️🥳🤗🤠🤡🦵👶🧕🧑‍🎤👨‍💻👩‍🎨👩‍✈️🦸‍♂️🧑‍🍳🧑🏻‍🌾🧠👨‍🦽🏃🏻‍♂️🧖‍♀️🧚🧞‍♀️💍👑🦄🦖🌈🍱🍻🍹🧃🍭🎣🏹🪂🏋️🧗‍♀️🥇🎰

                                                                                  🚁 ⛵️🏖🎡🎢🏕🌠🎥📱💻⌚️🛍⚖️📚❤️💭

 

Ach falls du dich fragst wieso ich von meiner ersten gemeinnützigen Organisation schreibe :
Na, das bleibt sicherlich nicht die letzte verrückte Idee die ich einfach umgesetzt habe.🥳

Vertrieb Motivation Jobangebot Freiheit Frauenberuf Management

Be part of it

⬇️