· 

Was es mit dem Engel auf sich hat

Als ich mich bei meiner Freundin von meiner Tochter Luna verabschiedete, um mich langsam auf den Weg zur Manager-Tagung nach Österreich zu machen, weinte sie große Kullertränen. Sie freute sich sehr auf die kommenden Tage bei meiner Freundin und ihren Kindern. Allerdings konnte sie nicht alle ihre Kuscheltiere mit nehmen. Luna war deshalb sehr traurig und sorgte sich um ihre Kuscheltiere. Ob sie wohl alleine in der Wohnung klar kommen würden? 

Als ich mitten in der Nacht noch die letzten Sachen zu Hause zusammen kramte und einen Blick auf die Kuscheltiere im Kinderzimmer warf kam mir eine Idee. Ich beschloss einfach eins ihrer Kuscheltiere mit auf meine Reise zu nehmen. Um Luna zu trösten erzählte ich ihr am nächsten Tag bei unserem Telefonat davon. Ich berichtete ihr, dass die Kuscheltiere sich beraten hätten um zu entscheiden wer mit darf. Am lautesten schrie der Dino, dass er mit möchte. Der Dino erinnerte sich aber daran, dass Luna ihm aufgetragen hatte über die Tage zu Hause aufzupassen. Also konnte er nicht mit. So beschloß der Kuscheltier-Rat, dass der kleine Engel Naomi mitreisen und den anderen Kuscheltieren von den Erlebnissen berichten sollte.

Die ersten Fotos mit Naomi schoß ich am Flughafen. Dort kamen bereits die ersten Fragen von Kollegen, was es denn mit dem Stofftier auf sich hätte. Wir wollen ja nicht vergessen, dass da ne 30-jährige Frau mit einem Stoffengel rum rannte und freudig Fotos schoß. Sah bestimmt etwas schräg aus :) .So berichtete ich also immer wieder von meiner traurigen Tochter und dem
Kuscheltier-Rat. Luna hat sich sehr über die Fotos gefreut und war sehr stolz, dass ihr Engelchen mit durfte.

 

Und wir Erwachsenen?

Naja was soll ich sagen: wir hatten einen riesen Spaß und haben uns über die Fotos und Naomis Teilnahme an den Seminaren immer wieder kaputtgelacht. Wieder zurück in Stuttgart alberten wir herum, und beschloßen dass  Naomi jetzt meine Praktikantin ist und  künftig öfter dabei sein wird. Sie hat sogar einen Instagram-Account bekommen:naomi_goes_dvag.
Dadurch verschafft Naomi jetzt einen Eindruck von meinem Berufsleben, tröstet meine Tochter wenn ich auf Reisen bin und zaubert hoffentlich vielen Menschen ein  Lächeln ins Gesicht.  

Ich wünsche dir viel Spaß mit Naomis Eindrücken