Deine Chance

Mit jeder Krise Kommen Chancen

Hinterfragen

Die Corona-Krise bringt viel Leid mit sich. Viele Menschen haben Angst und offene Fragen. 

Doch mir fällt auf dass die ganze Grübelei auch zu einem positiven Impuls führt: Nämlich bestehendes zu hinterfragen.

Wieso sind wir so viel durch die Gegend gefahren anstatt die Vorteile von Video-Konferenzen zu nutzen, sind die Einkäufe wirklich notwendig, macht mir meine berufliche Tätigkeit Spaß, wieso haben wir im Alltag so wenig Zeit für das was uns wichtig ist (Familie,Freunde,Hobbys) , oh mein Gott Sport  -> auf einmal macht Sport Spaß und frische Luft tut gut, Bücher lesen ist doch nicht mehr oldschool und wir wissen es wieder zu schätzen jemanden persönlich zu sehen statt nur ne Whats-App zu erhalten.

 

 

Besinnen auf die Werte

Corona zwingt uns zu einem kritischen Blick auf unseren Alltag, wirft gewohnte Abläufe durcheinander und gibt uns damit die Chance zu erkennen was uns wirklich wichtig ist. Was würde dir fehlen wenn du längere Zeit isoliert in deinem zu Hause verbringen müsstest ? Bei den meisten scheint die Antwort ganz klar Klopapier zu sein. Deutschland = Weißwurst und Oktoberfest das war einmal. Wir werden wohl für immer das Klopapierland sein...Werte und Prioritäten  werden neu definiert.

Beruflich stärken mich die Werte unseres Familienunternehmens. Zu wissen dass Andreas Pohl (Vorstandsvorsitzender- DVAG) das Herz am rechten Fleck hat, gibt mir Zuversicht und nimmt mir die Angst vor den beruflichen Hürden die vor uns stehen.  Ich bin mir sicher, dass Familie Pohl ihr Bestes geben wird um uns Vermögensberater zu unterstützen.

Dankbar

Ich bin dankbar beim Marktführer tätig  sein zu dürfen und freue mich auf den Fortschritt den wir in den kommenden Monaten gemeinsam erleben werden.  Unsere IT-Abteilung ist mit Hochdruck dabei unseren Arbeitsalltag mit elektronischen Hilfsmitteln zu verbessern. Wir waren bereits auf dem Weg zum papierlosen Büro und hier gut ausgestattet, erleben aber jetzt einen richtig innovativen Anschub. Neue Tools , neue Apps, elektronische Anträge, Unterstützung für den virtuellen Kundentermin, unbürokratische Hilfe für unsere Kunden... Hey es macht echt Spaß sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Vor allem bin ich natürlich dankbar dass meine Familie und ich gesund sind und wir dank der richtigen Impulse positiv in die Zukunft blicken.

Wieso ausgerechnet jetzt den Job wechseln

Noch nie war es leichter neue Wege zu gehen. Mit der fehlenden Alltags-Routine kommt auch ein distanzierter Blick auf die Alltags-Tätigkeiten. Und sehr viel Zeit verbringen wir nun mal  bei der Arbeit. Die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrer aktuellen beruflichen Situation und wünschen sich eine Verbesserung. Die angebliche Sicherheit des Angestelltenverhältnisses führt bei anstehender Kurzarbeit und Sorge vor der Kündigung schnell zu Ernüchterung.

Du kannst die Zeit jetzt nutzen und dich über deine beruflichen Möglichkeiten informieren. Trau dich auch beruflich über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Was möchtest du in Zukunft beruflich erreichen ? Wie sieht dein Traumberuf aus ? Was ist dir wichtig? 

Gerne können wir uns in einem Videotelefonat (Face-Time/Zoom) hierzu austauschen.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Glück

Sei der Gestalter deines Lebens. Definiere dein persönliches Glück und korrigiere deinen Kurs.

Ich wünsche dir Mut jetzt die richtigen Entscheidungen für deine Zukunft zu treffen.

Das beste draus machen und positiv in die Zukunft blicken