· 

Idealer Beruf für Frauen

                                      Erfolgreiche Karriere und zufriedene Mutter-Kind-Beziehung geht nicht ?

                                                                         Na klar! Ich zeige Dir gerne wie...

Sommer 2019, Frauenkongress in Marburg:

Frauen unter sich... Eigentlich gönnt man ja dem Anderen sein Glück aber dennoch ist die Stimmung oft angespannt wenn mehrere Frauen in der Berufswelt aufeinander treffen. Schräge Blicke, Komplimente die man hinterfrägt, Machtkämpfe, mulmiges Gefühl im Bauch, schnell frägt man sich was man falsch gemacht hat.

Kennst du das ? 

 

Ich kannte das von meinen vorherigen Erfahrungen in der Berufswelt. Dass wir mit unserer Berufsgemeinschaft etwas ganz besonderes geschaffen haben ist mir beim Frauenkongress erneut klar geworden.

Ein riesen Event nur von und mit Frauen. Ganz offen - > ich war gespannt.

Wir verbrachten den Tag in verschiedenen Workshops zum Beispiel zum Thema "Beruf und Kind" sowie

"Führungsausbildung ". Diese wurden von erfolgreichen Kolleginnen geleitet die ihr Wissen weitergeben wollten. Bei leckerem Essen hatten wir die Möglichkeit die ersten Kontakte zu knüpfen.

Abends erwiesen uns  Geschäftsführer Andreas Pohl und Vorstandmitglied Robert Peil durch Ihre Anwesenheit die Ehre. Wer jetzt denkt Sicherheitsabstand und viele Bodyguards der irrt: Auf dem unteren Foto kannst du sehen ,dass bei uns in allen Reihen Menschlichkeit groß geschrieben wird und wir uns anerkennend begegnen.

Abends stand ich dann da in meinem roten Kleid, mit vielen fremden Frauen, einem lehrreichen Tag hinter mir toller Musik und Gänsehaut. Ich hatte das Glück erfahren zu dürfen wie viele erfolgreiche Frauen den Tag gemeinsam verbingen um sich gegenseitig voran zu bringen und voneinander lernen zu können.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kongress, weil ich in unserer Berufsgemeinschaft immer wieder Menschen begegne die mein Herz berühren.

 

Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, bei dem ich als Mama so viele Freiheiten genießen und gleichzeitig erfolgreich sein kann. Ich lade Dich gerne ein hinter die Kulissen meines Arbeitsalltags zu schauen.

 

Bei uns haben Männer und Frauen die gleichen Chancen.